Quinta da Cavahinha

Warre's Quinta da Cavadinha liegt im Pinhao-Tal und ist eines der besten Weingüter im Oberen Douro. Alle Lagen sind mit „A“ bewertet. Die besten Weine aus Cavadinha werden zur wichtigsten Komponente der Warre's Vintage Ports in deklarierten Jahren. In anderen guten Jahren wird eine begrenzte Menge dieser Weine als Single Quinta Vintage Port „Quinta da Cavadinha“ abgefüllt. Dieser Wein bietet eine hervorragende Alternative zu wahren Vintage Ports. Während der letzten Jahre wurde er neu entdeckt. Als einer der wahrhaft großen Weine hat er mehr Medaillen erhalten während der „International Wine Challenge“ als jeder andere Single Quinta Vintage Port.

LATE BOTTLED VINTAGE

undefined

Sorgfältig ausgewählte Weine aus einem sehr guten Jahr reifen in Eichenfässern für 4 Jahre, bevor sie traditionell ohne Filtration abgefüllt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die hohe Konzentration der frischen Frucht- Aromen erhalten bleibt. Nach dem Abfüllen reift Warre's Traditional Late Bottled Vintage Port für weitere 5 Jahre in den firmeneigenen Kellern, bevor er zum Verkauf angeboten wird. Es ist diese längere Reifung in der Flasche, im ungefilterten Zustand, die diesem besonderen LBV so viel herausragenden Stil und Komplexität verleiht. 1992, 1990 und die Jahrgänge vor ihnen haben nicht weniger als 5 Goldmedaillen in 8 Jahren während der International Wine Challenge erhalten.

Ein wahres Spiegelbild der Qualität und des Stils von Warre's flaschengereiften LBV.

WARRIOR SPECIAL RESERVE

Warrior ist die älteste Marke des Portweines. Sie wurde seit den 1750ern kontinuierlich produziert, so dass sich damit eine lange Tradition verbindet.Der traditionelle Stil wurde über die Jahre beibehalten. Dieser Klassiker ist ein vollmundiger Wein mit wunderbaren Reichtum und Ausgeglichenheit. 4 bis 5 Jahre reift er in alten Eichenfässern, bevor er gefiltert abgefüllt wird. Der Warrior Special Reserve ist bereits trinkfertig und muss nicht mehr dekantiert werden.Warre's Warrior ist ein klassischer Special Reserve mit den Aromen dunkler Früchte. Ein wunderbarer Port im traditionellen Stil und einer der besten verfügbaren für den täglichen Genuss. Mit einer 5-Sterne-Bewertung ist er einer der Marktführer.

TAWNY PORT

undefined
Ein wahrer Tawny wird aus den allerbesten Weinen erstellt und reift in hölzernen Fässern mindestens 10 Jahre.

Dieser Reifeprozess verwandelt den jungen Wein mit seiner enorm kraftvollen lila Farbe in einen Wein mit einem weichen „bernstein“- farbenen Farbton (daher der Begriff „Tawny“).Früher stellten die Produzenten diese Stilrichtung des Ports wirklich nur für sich selbst her.
In der heutigen Zeit ist gereifter Tawny Port weithin verfügbar und bietet dem Genießer einen ganz anderen Stil im Vergleich zu den LBVs und Vintage Ports.

Warre´s Sir William 10 Year Old Tawny

undefined
Warre´s Sir William 10 Year Old Tawny ist benannt nach Lt.General Sir William Warre, der unter dem Herzog von Wellington in der Armee diente und dafür viele Auszeichnungen erhielt.
Durch die beschriebene Fassreifung entstehen weiche Nuss-Aromen , welche in harmonischer Balance zu den reifen Frucht- Aromen stehen.
Warre´s Sir William ist besonders gut geeignet, um leicht gekühlt in den wärmeren Monaten serviert zu werden. Dekantieren oder weiteres Reifen ist nicht erforderlich.

Warre´s 20 Year Old Tawny

undefined
Warre´s 20 Year Old Tawny reift in hölzernen Fässern für mindestens 20 Jahre. Dieser Wein trägt immer die Handschrift eines äußerst erfahrenen Önologen. Herzhafte reife Rosinen- und Feige- Aromen zeigen sich ausgewogen mit einem komplexen nussigen Aroma und einem lange anhaltenden Finish.

Ausgezeichnet mit der Port Trophy im Jahr 2001 während der International Wine Challenge, ist Warre´s 20 Year Old Tawny eindeutig der Marktführer in seinem Bereich.

Warre´s Otima 10 Year Old Tawny

undefined

Warre´s Otima 10 Year Old Tawny ist ein leichter Tawny Port im zeitgemäßen Stil, vielseitig und anspruchsvoll. Leicht gekühlt ist er ein guter Aperitif und passt gut zu Oliven, Nüssen und anderen Snacks. Als Digestif begleitet er charaktervoll Kaffee, Desserts, Früchte und Käse. Eine wunderbare Ergänzung.

Warre´s Otima 20 Year Old Tawny ist noch ausgeprägter in seinen Charakteren.
Rosinen- , Feigen- , Pflaumen- und Nuss- Aromen untermalen, leicht gekühlt, sehr elegant und beeindruckend seine Begleiter.
Mandeln, Nüsse, Kaffee, Früchte und Zigarren sind dazu sehr zu empfehlen