Britisch Day 2008

Am 30. und 31.August 2008 versammelten sich wieder die Liebhaber der englischen Kultur auf dem Polofeld in Klein Flottbek(www.britishday.de).

Erstmalig präsentierten wir auf dieser wunderbaren Veranstaltung den rund 18.000 Besuchern unser umfangreiches Sortiment an Havana Cigarren, Rumsorten und Portweinen.

Unseren Gästen und Kunden ermöglichten wir sämtliche Rumsorten und Portweine auch glasweise zu erwerben, um sich so von den hervorragenden Qualitäten überzeugen zu lassen. Alle cubanischen Cigarren konnten auch einzeln erworben werden.

Bei den sommerlichen Temperaturen servierten wir unser Sommergetränk „White Port mit Tonic“ eisgekühlt. Zur Wahl stand der NIEPOORT DRY WHITE, welcher durch die feine Frucht überzeugte und der DOW´S FINE WHITE, welcher durch seine Riesling – Note überzeugte.

Als besonders beliebt stellten sich am Sonnabend die VINTAGE CHALLENGE und die TAWNY CHALLENGE heraus.

 


Die Gäste bekamen jeweils 5 Proben der Vintage Ports bzw. Tawny Ports, wobei 4 beschrieben waren. Es war herauszufinden, welche dieser 4 Proben sich hinter der 5. Probe verborgen hatte.

Das Ergebnis wurde auf der Tasting Card eingetragen und die richtigen Ergebnisse nahmen und einer Verlosung teil.

Zu gewinnen waren:

1.Preis : Dow´s Quinta da Senhora da Ribeira Vintage 1999 Magnum
2.Preis : Dow´s 40 Years Old Tawny
3.Preis : Dow´s Crusted Port 2002
4.Preis : Graham´s Late Bottled Vintage 2003